Dienstag, 27. Juni 2017

Teil 3 - Sims 3 zu Sims 4 Objekte/Möbel konvertieren

Weiter gehts mit dem Blender.


Klick doppelt auf die Blender-Datei.

Das Programm geht gleich mit dem Stuhl darin auf. 


Wenn du die Maus in das Feld mit dem Stuhl klickst und mit dem Mausrad scrollst, kannst du den Stuhl ranzoomen.

Achte auf die Zahlen unterm im Bild! 



Nun holst du den Sims 3 Stuhl in den Blender. 






Hier enfernst du den Sims 4 Stuhl (Vorlage). 


Ganz wichtig ist, das du die Zahlen einfügst. 




Jetzt nur noch speichern und der "High" Mesh ist fertig.


Nun wird das alles noch einmal mit dem "Medium" Mesh erledigt.
Du hast jetzt die Sims 3 "High" und "Medium" Meshes.


Die Meshes werden ins Sims 4 Studio importiert.
Sims 3 "High" bei Sims 4 "High"
Sims 3 "Medium" bei Sims 4 "Medium"
Den Sims 3 Schatten speicher ich nur einmal ab und benutze ihn für alle Sims 4 Schatten. 
(Bei den Schatten bin nich mir nicht ganz sicher!)


 Hier kann  man dann noch andere Farben hinzufügen. 
Aber ich denke, das könnt ihr schon.


Hier ist das Ergebnis.


Ich denke es wird noch viele Fragen geben, den es ist bestimmt nicht perfekt erklärt. Aber probiert es erst einmal aus. Ich habe auch sehr viel zum Anfang falsch gemacht. Auch braucht man ein wenig Verständnis für die Programme.

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spass!


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